Marketing-Training

Seien Sie stets auf Augenhöhe mit Ihren Agenturen


In größeren Marketingteams oder -abteilungen haben nicht immer alle Mitarbeiter den gleichen Wissensstand, wenn es um die Zusammenarbeit mit ihren Werbeagenturen und Kommunikations-Dienstleistern im Tagesgeschäft geht. Lassen Sie sich von uns helfen und nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung auf Agenturseite und unmittelbar an der Schnittstelle zwischen Kunden und Agentur. Machen Sie sich und Ihr Team fit in allen Fragen, die die kommunikationsfachlichen Regeln und die Grundsätze der Zusammenarbeit betreffen.

In ein- oder mehrtägigen Workshops – je nach gewünschter Detailtiefe und Umfang – und anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis sowie praktischen Übungen erfahren Sie von uns alles Wichtige und Wissenswerte zu den folgenden übergeordneten Themenkomplexen:

  • Allgemeine Grundsätze der Zusammenarbeit von A-Z
  • Agenturverträge und Agenturvergütung
  • Erstellung von Agentur-Briefings
  • Agenturkosten, Kostenabwicklung, Benchmarking
  • Kosten für Fotografie, Bewegtbild und Funk
  • Kosten für Druckvorstufe und Produktion
  • Bewertung von Media- und Digital-Leistungen
  • Agentur-Steuerung
  • Bewertung von Agenturleistungen
  • Compliance
  • Sonstige Themen auf Wunsch

Alle Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltung eine White-Paper-Sammlung zu allen besprochenen Themen. Und selbstverständlich stehen wir auch danach für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.