Digital-Media-Marketing

Francis Drake ist Ihr Berater und Wegbegleiter im Digital-Media-Marketing


Kommunikations- und Marketing-Entscheider suchen bei der unüberschaubar gewordenen Anzahl neuer Medienkanäle und explodierender Digital-Media-Lösungen zunehmend nach Orientierung.

Wir unterstützen Sie bei der Suche von Digital-Media-Agenturen oder Spezialdisziplin-Agenturen, u. a. in den folgenden Bereichen:

  • Display-Advertising
  • Mobile-Advertising
  • Video-Advertising
  • Programmatic-Advertising
  • SEO und SEA
  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media-Management & -Advertising

Bei uns finden Sie das strategische und operative Know-how. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Agentursuche, sondern bieten Ihnen auch Unterstützung bei der Deal-Überwachung, nachdem Sie sich für eine Agentur entschieden haben.

Wir betrachten Digital Media als Teil von integrierten Kommunikationslösungen. Das schnelle Tempo von Veränderungen in der digitalen Welt bringt es mit sich, dass dabei kaum auf Erfahrungswerte zurückgegriffen werden kann und die Agenturpartner-Suche noch komplexer wird. Wir beobachten den Markt und integrieren neue Themen und Kriterien bei der Agentursuche, so z. B.:

  • Programmatic-out-of-home
  • Anwendung von Dynamic-Ads
  • Programmatic-Advertising

Diese Themen sind bereits für die Agentursuche von entscheidender Bedeutung. Insbesondere das Zusammenspiel von Kreation und Digitalmaßnahmen spielt eine ganz entscheidende Rolle:

  • Know-how von HTML-5
  • Echtzeit-Optimierungen
  • Verknüpfung von Data und Kreation
  • Unterscheidung zwischen Branding- und Performance-Maßnahmen bei der Kreation
  • „Mobile First“-Denken

Diese Ansätze, Fähigkeiten und Kenntnisse sind bei uns von Anfang an Bestandteile der Agentur-Bewertung und -Einschätzung.